Archiv des Autors: admin

Spvgg Ruhmannsfelden III 0:0 Spvgg Allersdorf

Stark ersatzgeschwächt ging es zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen die dritte Mannschaft der Spvgg Ruhmannsfelden. In einem schwachen Spiel auf Kunstrasen verzeichneten beide Mannschaften kaum Torchancen und so trennte man sich mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden.

Schiedsrichter: Paul Kolbeck (Rittsteig). 60 Zuschauer.

Spvgg Allersdorf 1:3 SV Achslach

Auch im Rückspiel musste sich unsere Spvgg im Nachbarderby gegen den SV Achslach geschlagen geben. In einer flotten ersten Hälfte verzeichneten die Gäste aus Achslach etwas mehr Spielanteile. Die Führung für unsere Spvgg durch ein Eigentor der Gäste wurde postwendend ausgeglichen und noch vor dem Seitenwechsel auf 1:2 gedreht. Häfte zwei begann mit einer gelb-roten Karte für den SV Achslach. Fortan bestimmte die Spvgg die Partie, lies jedoch beste Einschuss-Möglichkeiten ungenutzt. Der SV Achslach machte es besser und nutzte die einzige Chance im zweiten Spielabschnitt nach einem langen Ball zum 1:3 und ging nach einem hartumkämpften, jedoch fair geführten Nachbarderby als glücklicher Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Mario Paukner (ET, 21.), 1:1 Daniel Hinkofer (23.), 1:2 Fabio Elvert (42.), 1:3 Michael Müller (69.). Schiedsrichter: Robert Schulz (Lengdorf). 150 Zuschauer.

SV Gotteszell 1:1 Spvgg Allersdorf

Nach der teils desolaten Abwehrleistung in der vergangenen Woche gegen die Spvgg Teisnach stand unsere Spvgg zu Gast beim benachbarten SV Gotteszell tief und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Die wenigen Chancen der Hausherren, um in Führung zu gehen, blieben ungenutzt. Unsere Spvgg nutzte stattdessen die erste Torchance und ging durch Spielertrainer Alexander Vogl mit 1:0 in Führung. Die Gotteszeller waren dennoch die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten aber immer wieder an unserer Abwehr oder waren im Abschluss nicht konsequent genug. Eine missglückte Flanke in der 65. Minute führte schließlich zum verdienten Ausgleich für die Heimelf. Bitter: Nach einer vermeintlichen Notbremse zeigte der auf beiden Seiten unsouverän agierende Schiedsrichter unserem Kapitän Jakob Walter in der Schlussphase zu Unrecht die rote Karte – damit fehlt der Kapitän in den letzten beiden Partien vor der Winterpause.

Tore: 0:1 Alexander Vogl (31.), 1:1 Michael Gruber (65.). Rot: Jakob Walter (84.). Schiedsrichter: Günter Fredl (Zenting). 100 Zuschauer.

Spvgg 1924 Teisnach 5:4 Spvgg Allersdorf

In dieser Partie gab es von allem etwas zu sehen: schöne Spielzüge und schlechtes Abwehrverhalten. Kevin Haimerl brachte unsere Spvgg zunächst mit 1:0 in Führung. Die Hausherren drehten den frühen Rückstand allerdings innerhalb von zehn Minuten in ein 3:1 Führung und erhöhten vor dem Seitenwechsel sogar noch auf 4:1. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Spielertrainer Alexander Vogl den Anschlusstreffer zum 4:2. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte die Spvgg Teisnach den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs hatte unsere Spvgg zwar mehr vom Spiel, war aber in den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger. So blieb es trotz der weiteren Anschlusstreffer von Tobias Kopf und Matthias Stern bei einem glücklichen, aber am Ende nicht unverdienten Sieg für die Heimelf.

Tore: 0:1 Kevin Haimerl (11.), 1:1 Sebastian Grygier (16.), 2:1 Matthias Kräwer (22.), 3:1 Dominic Huke (24.), 4:1 Dominic Huke (37.), 4:2 Alexander Vogl (44.), 5:2 Franz-Xaver Dachs (46.), 5:3 Tobias Kopf (60.), 5:4 Matthias Stern (83.). Schiedsrichter: Reinhold Meier (Grafenwiesen). 80 Zuschauer.

Spvgg Allersdorf 5:1 TSV Metten

Der zweite Heimsieg in Folge gelang gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Metten. Früh in der Partie belohnte man sich für eine gute Anfangsphase und ging durch die Tore von Matthias Stern und Spielertrainer Alexander Vogl mit 2:0 in Führung. Ein zweifelhafter Strafstoß brachte die Gäste zurück in die Partie und sorgte für den 2:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit machte Jakob Schröder mit dem Treffer zum 3:1 den Sack zu. Nach einem Platzverweis und einer Zeitstrafe für die Gäste nutzte unsere Spvgg die spielerische und personelle Überlegenheit und erhöhte durch die Treffer von Kevin Haimerl und Aigner Lorenz auf den 5:1 Endstand.

Tore: 1:0 Matthias Stern (4.), 2:0 Alexander Vogl (6.), 2:1 Christoph Habedank (32.), 3:1 Jakob Schröder (57.), 4:1 Kevin Haimerl (67.), 5:1 Lorenz Aigner (88.). Schiedsrichter: Robert Multerer. 100 Zuschauer.

Spvgg Allersdorf 3:2 SV Neuhausen/Offenberg II

In einer insgesamt eher schwachen A-Klassen-Begegnung startete man überlegen gegen die Gäste aus Neuhausen/Offenberg und erspielte sich erste Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Der Gast machte es besser und nutzte die erste Chance zum 1:0 Führungstreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Philipp Gierl aus abseitsverdächtiger Position geriet man noch vor der Halbzeit durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter erneut in Rückstand. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich unsere Spvgg dann einen knappen, aber verdienten Sieg, der durch den Ausgleich von Kevin Haimerl und den Siegtreffer in der letzten Spielminute von Spielertrainer Alexander Vogl zustande kam.

Tore: 0:1 Jonas Wandinger (18.), 1:1 Philipp Gierl (35.), 1:2 Jonas Wandinger (38.), 2:2 Kevin Haimerl (57.), 3:2 Alexander Vogl (90.). Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV 1860 München). 100 Zuschauer.

TG Dragons Deggendorf 4:1 Spvgg Allersdorf

Die nächste 4:1-Niederlage setzte es bei spätsommerlichen Temperaturen zu Gast beim Tabellenzweiten. Unsere Spvgg kam gut in die Partie und verzeichnete die ersten Torchancen, verursachte dann aber erneut durch einen individuellen Fehler den Rückstand, der bis zur Halbzeit Bestand hielt. Die Heimmannschaft startete besser in den zweiten Spielabschnitt und erhöhte auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Philipp Gierl erhöhte man den Druck auf das gegnerische Tor, vergab allerdings erneut beste Torchancen, ehe der vierte Gegentreffer nach einem Konter die nächste Auswärts-Niederlage besiegelte.

Tore: 1:0 Mehmet Fazlioglu (27.), 2:0 Mirco Depalma (52.), 3:0 Mehmet Fazlioglu (66.), 3:1 Philipp Gierl (70.), 4:1 Mehmet Fazlioglu (83.). Schiedsrichter: Thomas Achatz (Salching). 80 Zuschauer.

Spvgg Allersdorf 1:4 Spvgg GW Deggendorf II

Bei bestem Fußballwetter empfing man zu Hause den Spitzenreiter aus Deggendorf. In einer ansehnlichen A-Klassen-Begegnung gingen die Gäste nach einem individuellen Abwehrfehler früh in der Partie in Führung und verzeichneten in Halbzeit eins leichte Spielvorteile, die besseren Chancen hatte allerdings unsere Spvgg. Den verdienten Ausgleich erzielte Stefan Penzkofer nach Vorarbeit von Florian Möhrlein. Nach einer Reihe vergebener Großchancen war es die Reserve-Mannschaft aus Deggendorf, die kurz vor der Halbzeit per Freistoß-Treffer glücklich in Führung ging. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann bis zur Schlussphase eine ausgeglichene Partie, ehe der Gast von zwei Zeitstrafen für unsere Spvgg profitierte und die Führung auf 4:1 ausbauen konnte. Kurios: Sebastian Wilhelm blieb nach dem Seitenwechsel verletzt in der Kabine und so hütete mangels Ersatz-Torhüter der Feldspieler Kevin Lobmeier das Tor der Spvgg.

Tore: 1:0 Riad Mammadov (2.), 1:1 Stefan Penzkofer (8.), 1:2 Walid Khder Khder (45.), 1:3 Galo Mlawab (76.), 1:4 Sidibeh Haruna (90.). Schiedsrichter: Josef Moser. 125 Zuschauer.

Toto-Pokal Ndb. Ost / Achtelfinale

SV Arnbruck 2:0 Spvgg Allersdorf

Nachdem das Heimrecht für die Partie im Toto-Pokal gegen den SV Arnbruck Flutlicht-bedingt getauscht wurde, ging es für unsere Spvgg unter der Woche in das Zellertalstadion. In der ersten Halbzeit verzeichnete der heimische Kreisklassist mehr Spielanteile, die besseren Chancen hatte aber unsere Spvgg, die aber leider ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Arnbruck den Druck und ging per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Dann entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Fehlern und komischen Schiedsrichter-Entscheidungen auf beiden Seiten, allerdings ohne nennenswerte Chancen auf den Anschlusstreffer. Am Ende steht somit eine letztlich verdiente Auswärtsniederlage und das damit verbundene Ausscheiden aus dem Toto-Pokal.

Tore: 1:0 Jonas Emberger (63.), 2:0 Rahimullah Qiyam. Schiedsrichter: Robert Fischer. 150 Zuschauer.

SV Schaufling 3:5 Spvgg Allersdorf

Im Auswärtsspiel beim SV Schaufling entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen. Ein erzwungenes Eigentor brachte die Führung für unsere Spvgg, die die Heimmannschaft aber postwendend wieder ausglich. Kurz vor der Halbzeit landete der Ball im gegnerischen Strafraum glücklich bei Florian Möhrlein, der zur erneuten Führung einschob und noch vor der Halbzeit erhöhte Jakob Schröder nach klasse Vorarbeit von Kevin Haimerl zum 3:1 Halbzeitstand. In einer turbulenten zweiten Halbzeit drückte der SV Schaufling auf den Anschlusstreffer, der dem gegnerische Spielertrainer nach einer Einzelaktion gelang und erzielte kurz darauf per direktem Freistoß den Ausgleich. Doch im Anschluss blieb die Defensive unserer Spvgg stabil und Marco Brüning und Kevin Haimerl sorgten nach zwei Konter in der Schlussphase für den letztlich verdienten und viel umjubelten Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Stefan Folkers (33., Eigentor), 1:1 Simon Ertl (34.), 1:2 Florian Möhrlein (41.), 1:3 Jakob Schröder (45.), 2:3 Simon Ertl (68.), 3:3 Lukas Kaufmann (72.), 3:4 Marco Brüning (87.), 3:5 Kevin Haimerl (94.). Schiedsrichter: Werner Sixt (Osterhofen). 100 Zuschauer.